about me

Hallo und herzlich Willkommen auf der Page.
JedenTag Nachrichten im Überfluss… Wirklich im Überfluss? was ist mit den Nachrichten die hinunterfallen, seien sie scheinbar unwichig, nur für ‘Randgruppen’ interessant – oder gefährden die Blickeinschränkung bis zum Tellerrand. Mit dieser Seite will ich den Blick aus friedenspolitischer und queerpraktischer Sicht erweitern, Informationen sichern und weitergeben, die eben nicht in der Tagesschau zu sehen und zu hören sind. Ganz klar -diese Informationen können nur subjektiv ausgewählt und bewertet werden – aber schliesslich hast DU das Recht zu entscheiden und weiterzusuchen und deine Ideen und Wahrheiten zu finden. Einiges gibt es vielleicht hier…

Veröffentlichungen
” und wenn sie mich an die Wand stellen” – Desertion, Wehrkraftzersetzung und Kriegsverrat von Soldaten in und aus Hannover, Edition Region und Geschichte Neustadt, 2011
ISBN: 978-3-930726-16-5 Informationen

ansonsten kurz zu mir:
Wirtschaftsinformatiker_in, lebe in Hannover, seit vielen Jahren in mehreren queerpolitischen und friedenspolitischen Projekten und Initiativen aktiv, Bundessprecher_in der DFG-VK ein wenig fussballverrückt (sowohl aktiv als auch passiv) und mit viel zu wenig Zeit.

mein Profil beim Freitag

Impressum gemäß §6 TDG:
Ralf Buchterkirchen

mail ralf (a) verqueert.de

andere Projekte mit meiner Beteiligung: