Schlagwort-Archive: Gewerkschaft

Gernika –Tag 2 – zu Gast bei der baskischen Gewerkschaft LAB

Am Montag waren wir zu Gast bei der baskischen Gewerkschaft LAB. Die Gewerkschaft Langile Abertzaleen Bartzordeak (LAB) ist die zweitgrößte baskische Gewerkschaft, nach der ebenfalls nur im Baskenland vertretenen ELA. Sie ist als Einzige im gesamten Baskenland aktiv (also dem französischen und dem spanischen Teil). Wir sprachen mit der Gewerkschaftlerin Aitziber Barandika, ergänzt und übersetzt … Gernika –Tag 2 – zu Gast bei der baskischen Gewerkschaft LAB weiterlesen

“…und wenn Sie mich an die Wand stellen” – Vortrag am 9.5.16, IGM Hannover

Mal ein Hinweis in eigener Sache: Ich freue mich, das mich die IG Metall zu einem Vortrag eingeladen hat. Am 9.5. werde ich ab 17:00 Uhr über wegen Desertion, Wehrkraftzersetzung oder “Kriegsverrat” hingerichtete Soldaten in und aus Hannover referieren. Einen Schwerpunkt wird dabei die Situation in Hannover bilden. De Eintritt ist frei. Ort: IG Metall … “…und wenn Sie mich an die Wand stellen” – Vortrag am 9.5.16, IGM Hannover weiterlesen