Der nächste Hammer für Hammer SpVg – Pyro, Platzsturm und rassistische Parolen

 

ein Gastbeitrag von Dirk Hogess

Ein Platzsturm, Parolen und antisemitische Beleidigungen überschatteten die Partie.

HSV SPRICHT STADIONVERBOTE AUS
HSV muss Strafe von 1000 Euro zahlen

Seit Monaten ist her, am 19. Februar, war es beim Auswärtsspiel der Hammer Spielvereinigung in Lippstadt am 20. Spieltag im Nachbarschaftsduell der fünfligisten in der Oberliga Westfalen zum Platzsturm mit antisemitischen Gesängen von Dortmunder und Hammer Neonazis gekommen. Das Derby vor 600 Zuschauern beim Spitzenspiel zwischen SV Lippstadt 08 – Hammer SpVg mit 2:0 (1:0)- behielt der Gastgeber mit Kaltschnäuzigkeit die Nase vorn. Die gute Bilanz von Hamm hat einen Dämpfer bekommen. Der SVL hatte im Hinspiel beim HSV die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt. Ein stattliches Polizeiaufgebot begleitete auch die Partien. ->weiterlesen “Der nächste Hammer für Hammer SpVg – Pyro, Platzsturm und rassistische Parolen” »

EnDgAmE – Protest Auf gehts!

Am Samstag wollen ja die rechten Spinner von PEgAdA/EnDgAme in Hannover ihre Verschwörungstheorien und ihren Antiamerikanismus pflegen. Leider öffentlich. Hintergründe habe ich hier dargelegt. Neben den bisher bekannten haben sich weitere Redner_innen angekündigt. Der wegen Volksverhetzung verurteilte Taylan Can findet sich ebenso wie der mit antisemitischen Reden aufgefallene Fuad Afana.

Ausreichend Gründe dagegen zu demonstrieren, besonders als Friedensbewegung.

Die Gegendemonstration findet am 14.03.15 ab 14.00 Uhr auf dem Ernst-August Platz statt.

Rechtzeitiges Kommen sichert die besten Plätze:-)